Von Schaltung bis Ventil – das perfekte Rad!

KreativRad by Andreas

KreativRad Fahrradmanufaktur

Foto: Andreas (Berlin)

„Das Rad ist hammermäßig. Bitte richte deinem Team aus, dass das perfekte Arbeit war! ;)…Am Montag geliefert, Montag Abend getestet und auch gleich die Tage ins Büro gefahren. Es fährt sich traumhaft, nichts klappert und es ist noch besser als ich es mir erhofft habe.

Von Schaltung bis Ventil – das perfekte Rad für mich! : )…ich werde Euch zu 120% weiterempfehlen! …top Job!“ – Vielen Dank! Dein KreativRad-Team

ERFAHRE MEHR ÜBER DAS KreativRad-PROJEKT VON ANDREAS

 

Liebesbrief: „Mein Fahrrad hat Geburtstag!“

 

Liebes Fahrrad,
seit vielen Jahren dürfen wir in deine Pedale treten. Wir haben sehr viel Spaß gemeinsam, aber manchmal streiten wir uns auch. Wir „durchradeln“ alle Höhen und Tiefen des täglichen Lebens. Du bist einfach immer da! Du hast uns darauf gebracht, dass wir dir schon viele Brüder und Schwestern basteln durften. Wir sind sehr stolz darauf, dich zu haben : ). Du bist unser Ein und Alles!
An diesem ehrwürdigen Tag, deinem 200ten Geburtstag, wünschen wir dir „Alles Gute zum Geburtstag“. Bleib so wie du bist. Denn du bist wichtig, nicht nur für uns. Alle Kinder, Bäume und Vögelchen, lieben Dich!
Dein KreativRad-Team

 

Jetzt gewinnen & aktiv in den Sommer starten

 Alverde_Firmenfahrrad_KreativRad_Manufaktur

 

Jetzt mit alverde einen Aktivurlaub für zwei oder ein stylisches alverde Fahrrad von KreativRad gewinnen.
Einfach erraten seit wann es „alverde Naturkosmetik“ gibt und Deinem entspannten Urlaub mit anschließender Fahrradtour steht nichts mehr im Wege.
Hier gelangst Du mit einem Klick zum „alverde“-Gewinnspiel.
 
Wir wünschen viel Glück!
Euer KreativRad-Team

 

Kennst Du die Geschichte zur Farbe Gelb?

KreativRad Manufaktur Endmontage

Foto: KreativRad Manufaktur (Lüneburg)

 

Gelb ist die Farbe, die wahrgenommen wird, wenn Licht mit einer spektralen Verteilung ins Auge fällt, bei der Wellenlängen zwischen 565 und 575 nm dominieren. Erst seit 1825 sind Gelbtöne in voller Kraft darstellbar. Gelbtröne wirken frisch und fröhlich. In China steht die Farbe für Erde, Mitte und Ausgeglichenheit. (Quelle: Wikipedia)

Über die Erfindung von kräftigen Gelbtönen sind wir sehr froh, da gelb beschichtete KreativRäder besonders gut aussehen.

 

Hacker-Pschorr & KreativRad: Radl gewinnen!

Hacker Pschorr_Firmenfahrräder by KreativRad Manufaktur (1)

Foto: www.hacker-pschorr.de/jetzt-radl-gewinnen „Firmenfahrräder von Hacker-Pschorr“

 

Das Hacker-Pschorr Radl macht das Radfahren zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Neben der Gestaltung im Hacker-Pschorr Design bietet das Radl eine hochwertige Ausstattung.
Eine SHIMANO 7-Gang Schaltung und Bremse ermöglicht exaktes Schalten und starke Bremskraft, dazu ist das Hacker-Pschorr Radl mit Reifen vom führenden Spezialisten SCHWALBE ausgestattet. Abgerundet wird das Design mit einem eleganten Ledersattel und passenden Griffen.
Und damit nicht genug: Jedes Hacker-Pschorr Radl wird individuell nach Körpergröße und Schrittlänge angefertigt.
So macht die nächste Radltour Spaß.
Jetzt unter www.hacker-pschorr.de/jetzt-radl-gewinnen mitmachen und eines der Firmenfahrräder von Hacker-Pschorr gewinnen!

 

Weiterlesen

„Hamburger Abendblatt“ zu Besuch bei KreativRad

Hamburger Abendblatt_KreativRad Fahrradmanufaktur_Christoph Florin

Ausschnitt aus dem Zeitungsartikel „Worauf fahren die Harburger ab?“: Hamburger Abendblatt vom 18./19. März 2017 – ANGELIKA HILLMER und CHRISTINA MIKALO

 

Zeitungs-Zitat: „Farbenfroh geht es bei KreativRad in Lüneburg zu. „Unsere Kunden können sich aus 49 Farben und verschiedenen Kombinationen von Sätteln, Rahmen und Schaltungen ein Rad zusammenstellen“, sagt Christoph Florin. „Jeder hat einen anderen Wunsch und eine gewisse Vorstellung.“ Zubehör verkauft KreativRad allerdings nicht: „Wir bieten nur komplett konfigurierte Räder an.“ Dafür stammen einzelne Fahrradteile aus lokalen Kooperationen. So hat eine Lüneburger Tischlerin eine Kiste aus Eschenholz als Fahrradkorb angefertigt. „Wer bei uns kauft, möchte wissen, woher sein Fahrrad kommt, und sehen, dass da Menschen am Werk waren“, sagt Florin. „Wir versuchen, nachhaltige und langlebige Fahrräder zu bauen. Kunden wünschen sich ein Fahrrad fürs Leben!““ 

 

Fahrrad mit Riemen? Ja genau!

Gates Riemenantrieb KreativRad Manufaktur

Foto: KreativRad Manufaktur (Lüneburg)

 

Die Vorteile eines Gates Riemen-Antriebes liegen auf der Hand. Ein Fahrrad-Riemen benötigt keine Schmiermittel, läuft sehr ruhig und ist langlebig. Wir haben uns hier für das „Gates Carbon Drive System“ entschieden. Erfahre mehr unter: http://de.gatescarbondrive.com/

Das oben gezeigte KreativRad ist unser erstes Fahrrad mit Riemenantrieb (Prototyp), welches Christian nun im Alltag auf die oben genannten Vorteile hin testen wird.

 

Weiterlesen